Erfolgreicher Rundenwettkampfbeginn

Vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage haben die Ustersbacher Schützen zu Beginn der neuen Rundenwettkampfsaison eingefahren.

Mit sechs Mannschaften von der Gauliga bis zur vierthöchsten Klasse, der Schwabenliga, beteiligt sich der SV Ustersbach-Mödishofen am Rundenwettkampf mit Luftgewehr, Luftpistole und KK-Sportpistole.

In der Gauoberliga – offene Klasse -gelang der Luftgewehrmannschaft mit den Schützen Antonia Wanner, Ramona Schweinberger, Manuel Ritter und Willi Wiedemann gegen die Schützen aus Margertshausen ein 3:1 Erfolg und konnte sich schon mal zwei wichtige Punkte in einer starken Liga sichern. Ein hervorragendes Ergebnis schoss Ramona Schweinberger mit 380 Ringen.

Auch die Jugend mischt  mit dem Luftgewehr wieder erfolgreich mit. Sie erreichten gegen den Tabellenersten der letzten Saison, Burgfried Gabelbach, ein Unentschieden.  Marie Mairhörmann zeigte wieder einmal ihr Talent und schoss sehr gute 362 Ringe.

Ebenso stehen die Luftpistolenschützen dem in nichts nach.

In der Schwabenliga musste das Team um Mannschaftsführer Florian Braun gegen SV Pfuhl antreten. Die schon fast besiegelte Niederlage der Ustersbacher konnte Dominik Wiedemann (366 Ringe) auf Position eins mit einer starken letzten 94er Serie  noch abwenden und so konnte man mit diesem 3:2 Sieg zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Die zweite Luftpistolenmannschaft in der Gauliga 1 gewann mit Günther Komplojer, Anton Reisacher, Stefan Berchtold und Peter Günther souverän gegen SV Fischach mit 1386:1361 Ringen.

Dies gelang ebenfalls dem Team LP 3  in der Gauliga 2 mit Markus Naß, Jonas Naß, Yvonne Neff und Ferdinand Naß gegen SV Drei Linden Zusmarshausen mit 1389:1366 Ringen.

Lediglich die Sportpistolenschützen Dominik Wiedemann, Jonas Naß, Stefan Berchtold und Peter Günther mussten sich in der Gauoberliga mit 1052:1032 Ringen gegen SV Altstadt deutlich geschlagen geben.

Über ihr hervorragendes Ergebnis freut sich Ramona Schweinberger

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schuetzen-ustersbach.de/erfolgreicher-rundenwettkampfbeginn/