Ehrlich verdient, hat sich die Ustersbacher Luftpistolenmannschaft nach einer erfolgreichen Saison den krönenden Abschluss – den Wiederaufstieg in die Bayernliga.

aktuelles

Auf der Olympia-Schießanlage in München/Hochbrück wurden in zwei Runden die vier Aufsteiger aus acht Mannschaften ermittelt. Für die verhinderten Stammschützen Florian Braun und Gabi Pfeiffer-Wiedemann sprangen Routinier Markus Naß und Nachwuchstalent Jonas Naß ein. Nach der ersten Runde am Vormittag lagen die Schützen Thomas Pfeiffer (364 Ringe), Dominik Wiedemann (364), Stefan Kast (351), Markus Naß (352) und Jonas Naß (337) gegen stark schießende Gegner noch auf dem sechsten Platz mit fast 20 Ringen Rückstand auf den bis dahin Vierten Auerhahn Reinhartshausen. Dann folgte der entscheidende zweite Durchgang, bei dem sich das Team beträchtlich steigern und auf den vierten Platz vorrücken konnte. Hier schossen Thomas Pfeiffer (369 Ringe), Dominik Wiedemann (376), Stefan Kast (367), Markus Naß (355) und Jonas Naß (337).

Endergebnis der Aufstiegsrunde

1. SG Raisting 3646 Ringe
2. SV Leubas 3603
3. SG d’ Waldschützen Neubiberg 3581