Eine besondere Adventsfeier 2022

In diesem Jahr hatte sich die Vorstandschaft etwas anderes und besonderes zum Jahresabschluss einfallen lassen. Keine Feier im Schützenheim, sondern eine Winterwanderung mit gemütlichem Beisammensein und Programm. Pünktlich  begann es zu schneien, so dass die Fackelwanderung, die um 16 Uhr am Schützenheim startete, alle durch die schneebedeckte Landschaft in die Gohlen führte. Die Fackeln sparten wir uns noch für den Rückweg :-).Erwartet wurden wir von Winnie Neff, der schon Feuer zum Aufwärmen gemacht hatte. Es gab Punsch und Glühwein, Plätzchen, Lebkuchen und Mandarinen. Willi Wiedemann eröffnete dann das programm mit eienr musikalischen Einstimmung der Schützenjugend. Im Anscgluß daran las Christine Naß zwei weihnachtliche Geschichten vor und alle lauschten gespannt. Max Stumböck packte sein Akkordeon aus und während es jetzt schon dunkel war, sangen alle gemeinsam ein Adventslied und ganz passend „Leise rieselt der Schnee“. Dann stand der Höhepunkt an – das Verkünden der neuen Schützenkönige und Schützenköniginnen:

Schützenkönig 2023

1. Dominik Wiedemann LP 159,7 Teiler

2. Günter Komplojer LP  187,5 Teiler

3. Stefan Kast LP  196,8 Teiler

Jugendschützenkönigin 2023

1. Miriam Kögel LG  155,5 Teiler

2. Karin Högg        LG 327,9 Teiler

3. Katharina Ortner LP  395,1 Teiler

Tolle Ergebnisse und  stolze Schützen und Schützinnen! Gegen 18.30 Uhr machten wir uns auf den Weg mit Fackeln zum Abschluß bei der Dorfweihnacht Mödishofen.
Es war nach langer Zeit wieder ein schönes Beisammensein!

Danke an Alle, die dies geplant, organisiert, vorbereitet und durchgeführt haben,
an Alle, die dabei waren und zur guten Stimmung beigetragen haben,
an die Musiker*innen,
und Alle, die danach alles wieder in Ordnung gebracht haben!!!

Wir wünschen schöne Weihnachten und alles Gute für 2023!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schuetzen-ustersbach.de/eine-besondere-adventsfeier-2022/