Luftpistolenteam holt auf Zielgeraden Gruppensieg

Ticket für den Aufstiegskampf in der Tasche

aktuellesluftpistolenteam

Mit den meisten Einzelpunkten und den meisten Ringen im Gepäck, jedoch mit zwei Mannschaftspunkten weniger als der Tabellenführer Auerhahn Reinhartshausen gingen die Ustersbacher Luftpistolenschützen in den letzten Wettkampftag der Schwabenliga Nord, daheim in Ustersbach. Zu Beginn der Saison war das erklärte Ziel der Klassenerhalt. Dass nun sogar, bei zwei Siegen, der erste Tabellenplatz noch in den Bereich des Möglichen rücken würde, glaubte zu Beginn der Saison keiner aus dem Team. Waren doch mit den Aufsteigern aus Reinhartshausen und Erkheim zwei starke Mannschaften am Start.

Im ersten Durchgang des Tages mussten man gegen die Schützen des SV Pfuhl antreten, gegen die man im Vorkampf knapp verloren hatte. Auch dieses Mal schien es so, dass die Ustersbacher ihre Punkte den Gegner überlassen müssten. Ustersbachs Nummer eins, Thomas Pfeiffer blieb gegen seinen starken Gegner weit unter seinen Möglichkeiten. Gabi Pfeiffer-Wiedemann verlor ihr Match um einen Ring. Dominik Wiedemann und Stefan Kast punkteten jedoch souverän. Das Blatt wenden konnte zum Schluss noch Florian Braun. Mit einer starken letzten Serie gelang ihm der Gleichstand. Im anschließenden Stechen sicherte er mit 8:7 seinen Sieg und damit auch die Mannschaftspunkte für das Team.

Gegen den direkten Verfolger SG Schwabegg musste man im letzten Wettkampf des Wettbewerbs an den Stand. Motiviert durch den Sieg am Vormittag lief das Team nun zur Höchstform auf. Auch Thomas Pfeiffer zeigte sich nun wieder in bester Form. Gegen seine ebenfalls stark schießende Gegnerin gewann er mit einem Ring. Keine Chancen ließen die übrigen Mannschaftsmitglieder ihren Gegnern. So hieß es nach gut einer Stunde Schießzeit 0:5 für Ustersbach.

Mit diesem Sieg zog das Team an Tabellenführer Reinhartshausen vorbei auf Platz eins, da diese zeitgleich gegen den Tabellenvorletzten Holzheim knapp verloren hatten.

Durch den Gruppensieg hat die Mannschaft das Ticket für den Aufstiegskampf in die Bayernliga, der am 19. April 2015 auf der Olympiaschießanlage in München-Hochbrück statt findet, in der Tasche. Zudem steht sie nun im Schwabenfinale, bei dem die drei besten Mannschaften der zwei Schwabenligen ihren Meister ermitteln und Geldpreise gewinnen können.

SV Ustersbach-Mödishofen – SV Pfuhl 3:2

Einzelduelle: Thomas Pfeiffer – Simon Wölfl 357:370, Dominik Wiedemann – Daniel Schlaier 366:346, Florian Braun – Ulrike Mader 361:361, Stefan Kast – Peter Schlaier 360:352, Gabi Pfeiffer-Wiedemann – Edeltraud Duzak 351:352

SG Schwabegg – SV Ustersbach-Mödishofen 0:5

Einzelduelle: Ulrike Franz – Thomas Pfeiffer 367:368, Holger Bzduch – Dominik Wiedemann 343:364, Thomas Glas – Florian Braun 355:369, Armin Engel – Stefan Kast 351:365, Kerstin Glas – Gabi Pfeiffer-Wiedemann 331:353

Abschlusstabelle nach 14 Wettkämpfen:

1. SV Ustersbach-Mödishofen 22:6 Punkte
2. Auerhahn Reinhartshausen 22:6 Punkte
3. SG Schwabegg 16.12 Punkte
4. SG 1880 Untermeitingen 14:14 Punkte
5. SV 1876Erkheim 14:14 Punkte
6. SV 1927 Pfuhl 12:16 Punkte
7. SV 1904 Holzheim 10:18 Punkte
8. VSG 1900 Asbach-Bäumenheim 2:26 Punkte

Unser Bild zeigt die erfolgreichen Luftpistolenschützen (von links) Thomas Pfeiffer, Florian Braun, Gabi Pfeiffer-Wiedemann, Stefan Kast und Dominik Wiedemann.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schuetzen-ustersbach.de/luftpistolenteam-holt-auf-zielgeraden-gruppensieg/