Lebkuchenschießen und Adventsfeier mit Königsproklamation

Auch in diesem Jahr hatte sich die Vorstandschaft des Schützenvereins Ustersbach-Mödishofen wieder etwas anderes zum Jahresabschluss einfallen lassen.
Das Lebkuchenschießen für alle wurde mit einer Adventsfeier im Schützenheim zusammengelegt.
Am Nachmittag konnten die Gäste ihr Können mit der Luftpistole, Luftgewehr oder mit dem Lichtpunktgewehr beweisen. Es galt einen geraden Treffer zu schießen um einen Lebkuchen zu gewinnen. Besonders begehrt waren die Schokoladennikoläuse, welche zu jeder halben Stunde unter den Teilnehmern ausgelost wurden.

Später wurde es besinnlich. Schützenmeister Wiedemann eröffnete das Programm mit einer musikalischen Einstimmung der Schützenjugend. Nach zwei Geschichten, vorgetragen von Christine Naß, wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Grillbraten aus dem Smoker und Bratwürstchen und eine Vielzahl von Beilagen sowie leckere Nachspeisen fanden großen Anklang.
Den Abschluss des Abends bildete die Proklamation der neuen Schützenkönige bzw. Königinnen.

Drei Königinnen regieren nun beim Schützenverein Ustersbach-Mödishofen im Jahre 2024. Nach langer Zeit, so Schützenmeister Wiedemann, wird es auch wieder ein Schützenfest in Steinekirch geben, bei welchem die Königinnen ihre Kette präsentieren können.

Schützenkönig 2024

1. Antonia Wanner LG 21,5 Teiler

2. Willi Wiedemann, LP 135,8

3. Dominik Wiedemann LP 183,0

Jugendschützenkönig 2024

1. Svenja Gruschka LP 147,1 Teiler

2. Alexander Wanner LG 213,0 Teiler

3. Marika Benedek LG 244,7 Teiler

Mini-Schützenkönig 2024

1. Florentine Benedek Lichtgewehr 661,9 Teiler

2. Lena Thoma Lichtgewehr 922,2 Teiler

3. Tamara Wanner Lichtgewehr 995,2 Teiler

Tolle Ergebnisse und stolze Schützen und Schützinnen!

Danke an alle, die dies geplant, organisiert, vorbereitet und durchgeführt haben, an alle, die dabei waren und zur guten Stimmung beigetragen haben, an die Musikerin und Musiker, und an alle, die danach wieder für Ordnung gesorgt haben.

Wir wünschen allen Mitgliedern frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr verbunden mit der Hoffnung auf beste Gesundheit und Glück in allen Lebenslagen sowie Gut Schuss für 2024.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schuetzen-ustersbach.de/lebkuchenschiessen-und-adventsfeier-mit-koenigsproklamation/