»

Beitrag drucken

Tag der schönsten Disziplinen in Ustersbach

Zum Tag der schönsten Disziplinen hatte der Schützengau Augsburg zum ersten Mal auf die Schießanlage in den Gohlen nach Ustersbach eingeladen. Um neue Anreize zu schaffen und die Bandbreite des Schießsports, jenseits von Luftgewehr und Luftpistole, zu vermitteln. wurde dieser Aktionstag ins Leben gerufen. Der Tag, der einmalig im ganzen Schützenbezirk Schwaben ist, sollte besonders diejenigen Mitglieder in den Vereinen ansprechen, die zwischen dem 15. August 2013 und dem 16. August 2014 volljährig geworden sind.

Ca. 30 Teilnehmer nutzen die Gelegenheit und bekundeten auch auf einem Umfragebogen ihre volle Begeisterung. Die Disziplinen Wurfscheibe, KK-Gewehr liegend auf 50 Meter, Zimmerstutzen auf 15 Meter, Ordonnanzgewehr auf 100 Meter, KK-Sportpistole, Großkaliberpistole, Vorderlader, Bogen und KK-Gewehr auf 100 Meter standen zur Auswahl. Einmal ungezwungen alles ausprobieren zu können und eine Vorstellung und Überblick zu bekommen fanden die jungen Erwachsenen genial.

Auch Bürgermeister Stummböck versuchte sich an verschiedenen Disziplinen und fand sichtlichen Spaß daran.

Ustersbach ist in der Lage, eine breite Palette anzubieten, deshalb hatten sich 1. Gauschützenmeister Gerhard Morasch und sein Team für diesen Tag für Ustersbach entschieden.

Quelle Bayerische Schützenzeitung
Bilder auf MyHeimat, über Link bei Schützengau Augsburg einzusehen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schuetzen-ustersbach.de/tag-der-schoensten-disziplinen-in-ustersbach/