Weihnachtsfeier 2014

aktuelles (2)

Beim Schützenverein Ustersbach fand dieses Jahr wieder die traditionelle Weihnachtsfeier statt. Erster Schützenmeister Willi Wiedemann konnte im Schützenheim gut 100 Mitglieder und Gäste willkommen heißen. Nach dem gemeinsamen Abendessen sorgten die von Christine Naß vorgetragenen Gedichte und Geschichten für weihnachtliche Stimmung. Nach den gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern folgte der mit Spannung erwartete Besuch des Nikolaus. Dieser hatte sich das ganze Jahr über Notizen gemacht und so bekam ein jeder, wie verdient, Lob und Tadel ab. Im Anschluss folgten die Proklamation der neuen Schützenkönige sowie die Ehrung langjähriger Mitglieder. Für 25jährige Mitgliedschaft wurde Martin Kölbl mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Für 40 Jahre Treue zum Verein bekamen Gabi Pfeiffer-Wiedemann, Klaus Hartmuth und Franz Ellenrieder sowie für 50jährige Mitgliedschaft Stefan Wächter eine Ehrenurkunde und einen Glaskrug überreicht.

Den Abschluss der Weihnachtsfeier bildete das Theaterstück „Die Sitzung“ der Theatergruppe des Schützenvereins unter der Leitung von Markus Naß. Mit lang anhaltendem Applaus wurden die jungen Akteure für ihre Darbietung belohnt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schuetzen-ustersbach.de/weihnachtsfeier-2014/